Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.

Maxxis Vansmart A/S AL2
215/60 R17C 109/107H

Maxxis Vansmart A/S AL2
215/60 R17C 109/107H

141,20* pro Stück inkl. MwSt

Produkt - Steckbrief

Maxxis

Hersteller

Maxxis

Herstellerkategorie

Markenreifen

Modellname

Vansmart A/S AL2

Reifenart

ganzjahresreifenGanzjahresreifen
Schneeflocken Symbol mit Schneeflockensymbol

Fahrzeugtyp

LLKW

Dimension

215/60 R17

Verfügbarkeit

Auf Lager

Lastindex

109 ( bis 1030kg )
107 ( bis 975kg )

Geschwindigkeit

H (bis 210 km/h)

Zustand Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

EU-Reifenlabel

C /
B /
73dB

Kundenbewertung

4.1 / 27

EAN

4717784341293

Weitere Produktdetails

Leider ausverkauft!

Maxxis Vansmart A/S AL2 - wirtschaftlicher Ganzjahresreifen für LLKW und Transporter

  • für hohe Leistung bei jeder Witterung optimiert
  • 3D-Lamellen für höhe Traktion auf Schnee
  • optimiertes Nasshandling
  • geringer Rollwiderstand senkt den Spritverbrauch
  • hohe Laufleistung für wirtschaftliche Nutzung
  • für gewerblichen Einsatz optimiert
  • hoher Silica-Anteil in der Laufflächenmischung für bessere Winterperformance
  • für Transporter und LLKW optimiert
  • für hohe Traglast ausgelegt
Generelle Merkmale

Hersteller:

Maxxis

Herstellerkategorie:

Markenreifen

Modellname:

Vansmart A/S AL2

Verwendung:

Ganzjahresreifen

Fahrzeugtyp:

LLKW

EAN:

4717784341293

Achtung:

ohne Felgen

EU-Label

Fahrzeugklasse:

C2

Effizienz:

C

Nasshaftung:

B

Rollgeräusch (dB):

73

Rollgeräuschklasse:

2

Dimensionen

Breite:

215

Höhe:

60

Bauart:

R

Zoll:

17

Lastindex: Mit dem Lastindex wird angegeben, welche Last der Reifen tragen kann. Die Tragfähigkeit Ihrer Reifen muss mindestens zu 50 Prozent der zulässigen Achslast Ihres Autos oder Transporters betragen. Wie hoch die Achslast Ihres Fahrzeugs ist, steht in Ihrer Zulassungsbescheinigung. Es ist immer möglich, Reifen mit höherem Lastindex als nötig zu montieren.

109 ( bis 1030kg )
107 ( bis 975kg )

Geschwindigkeit: Der Geschwindigkeitsindex gibt an, für welche Höchstgeschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist. Wenn Sie einen Reifen auswählen, sollte der Geschwindigkeitsindex mindestens der Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung entsprechen. Kaufen Sie einen Ganzjahres- oder Winterreifen, darf der Geschwindigkeitsindex auch unter der Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs liegen. Allerdings müssen Sie dann einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar anbringen, z.B. auf dem Armaturenbrett.

H (bis 210 km/h)

Eigenschaften

Felgenschutz:Der Felgenschutz verhindert, dass Ihre Felgen beim Auffahren auf den Bordstein Schaden nehmen. Für diese Schutzfunktion wird der Reifen an einigen Stellen verstärkt.

Nein

Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal): Die Notlaufeigenschaften machen es möglich, dass der Reifen bei einer Reifenpanne nicht komplett platt wird und Sie bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren können. Hierbei handelt es sich um sogenannte „Runflat-Reifen“ oder Reifen mit Seal-Technologie. Diese Reifen können nur zusammen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verwendet werden.

Nein

Verstärkter Reifen: Verstärkte Reifen zeichnen sich durch einen höheren Lastindex aus. Sie werden in der Regel für Transporter verwendet. Schauen Sie am besten in der Zulassungsbescheinigung nach, ob Sie einen verstärkten Reifen benötigen.

Ja

M + S Kennung (Matsch & Schnee): Das Kürzel M+S steht für Matsch und Schnee (engl. Mud and Snow). M+S-Reifen haben deutlich bessere Sicherheitseigenschaften bei schneebedeckter Fahrbahn als Sommerreifen. Allerdings bedeutet M+S-Kennzeichnung nicht automatisch, dass der Reifen auch für den Winter geeignet ist. Hierfür sollte er auch das Schneeflockensymbol tragen.

Nein

Schneeflockensymbol (3PMSF): Wird ein Reifen mit dem Schneeflockensymbol versehen, erfüllt er die Mindestanforderungen an Wintertauglichkeit. Hierfür wird ein standardisierter Test durchgeführt, bei welchen u.a. die Bremseigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn geprüft werden. Das Schneeflockensymbol wurde ursprünglich in den USA und Kanada eingeführt. Dort heißt es 3 Peaks Mountain Snow Flake, kurz 3PMSF.

Ja

Zustand: Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

Besserer Überblick mit dem EU-Reifenlabel!

Mit der Einführung der EU- Verordnung, tragen alle Reifen, die im Handel verkauft werden und nach dem 1. Juli 2012 produziert wurden, seit dem 1. November 2012 ein EU-Label. Die EU- Verordnung gilt sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen und informiert den potenziellen Verbraucher über Rollwiderstand, Nasshaftung sowie Geräuschpegel. Ziel der Verordnung ist es, mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz im Straßenverkehr zu gewährleisten. Der Rollwiderstand gibt Informationen über den Kraftstoffverbrauch preis. Je niedriger der Rollwiderstand ist, desto kraftstoffeffizienter ist ein Reifen. Eine ökologische Fahrweise reduziert den Spritverbrauch um ein weiteres. Eine hohe Nasshaftung bietet guten Schutz im Straßenverkehr und erhöht die Sicherheit für die Beteiligten.

Die Hersteller weisen besonders darauf hin, dass die drei Kriterien Effizienz, Sicherheit und Rollgeräusch nicht vertiefenden Informationen über weitere Eigenschaften eines Reifens wiederspiegeln. Um über die Qualität und Leistung eines Reifens zu entscheiden, sollten weitere Eigenschaften wie z.B. Fahrstabilität, Nass- und Trockenbremseigenschaften, Aquaplaning- Sicherheit, Lebensdauer, Grip etc. bei der Entscheidungsfindung hinzugezogen werden.

Bewertungsklassen

Das EU-Reifenlabel ist in die drei Bewertungsklassen Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch gegliedert.

 Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist unterteilt in die Klassen A bis G. Während die Klasse A für die höchste Effizienz steht, gibt Klasse G die geringste Effizienz wieder. Wie viel Kraftstoff eingespart werden kann, liegt im Grunde vom Fahrzeug und von der Fahrweise ab. Bei einem komplett ausgestatten Fahrzeug kann die Energieeinsparung zwischen Klasse G und Klasse A bei bis zu 7,5% liegen. Bei Nutzfahrzeugen kann dieser Wert sogar noch höher liegen.

 Nasshaftung

Die Nasshaftung wurde von A bis F klassifiziert. A steht für kürzesten Bremsweg und F für den längsten Bremsweg. Bei einem voll ausgestatteten Fahrzeug kann im Falle einer Vollbremsung ein Reifen der Klasse A den Bremsweg im Gegensatz zu einem Reifen der Klasse F bis zu 30% verkürzen.

 Geräuschpegel

Beim Geräuschpegel auf dem EU- Label handelt es sich um das externe Rollgeräusch des Reifens, welches in Dezibel wiedergegeben wird. Ein zusätzliches Piktogramm gibt Auskunft darüber, ob und wie stark das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen sagt aus, dass das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit zwei schwarzen Streifen bedeutet, dass das Rollgeräusch den ab 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht oder bis zu 3 Dezibel darunter liegt. Ein schwarzer Streifen sagt aus, dass die ab 2016 geltenden EU- Grenzwerte mehr als 3 Dezibel unterschritten werden.

Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 Euro.


- ab 2 PKW-Reifen, Motorradreifen, Kompletträder mit und/oder ohne Zubehör frachtfrei

- 1 PKW-Reifen (Mindermengenzuschlag) 5,90 EUR

27 Kundenbewertungen

4.1

Fahrkomfort

4.1

Innengeräusche

4.0

Bremseigenschaften

4.1

Qualität

4.1

Nasslaufeigenschaften

4.3

Die Bauart „R“ steht für „Radialreifen“. Diese Reifen werden im Innern durch Faserstränge aus Stahl verstärkt. Diese liegen senkrecht aufeinander angeordnet auf der Wulst des Reifens. Radialreifen haben den Vorteil, dass sie besser auf der Straße haften und einen höheren Fahrkomfort bieten.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

10/2020

promobil

noch empfehlenswert

215/60 R17

„noch empfehlenswert“ mit 7,3 von 10 Punkten im Allwetterreifen-Test für Transporterreifen von promobil
• grobes Profil für ältere Transporter ohne ASR geeignet
• recht leise
• längere Bremswege auf allen Fahrbahnen
• weniger kurvenfest auf trockener Fahrbahn

6 Reifen im Test, veröffentlicht am 26.10.2020 https://www.promobil.de/kaufberatung/ganzjahresreifen-allseason-reifen-wohnmobil-test-2020/

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

9/2020

promobil

noch empfehlenswert

215/60 R17

Platz 4 von 7
Getestet wurde: VanSmart A/S AL2; 225/70 R15

Positiv aufgefallen: ... verlässlich auf Schnee, ... vorteilhaft für ältere Fahrzeuge ... leise.
Negativ aufgefallen: Längeres Bremsen ... , träge Reaktion, ... Übersteuertendenz auf trockener Bahn.

Achtung: Die Reifenlieferung erfolgt ohne Felgen, das Bild dient lediglich zur besseren Darstellung.

*: Ist der Reifen bei diesem Lieferanten ausverkauft, fragt unser System das Produkt bei einem anderen Lieferanten an. Dadurch kann sich der tatsächliche Preis verändern. Versandkostenfreie Lieferung ab zwei Reifen (Voraussetzung: Marke, Größe und Geschwindigkeitsindex sind gleich). Beim Kauf von einem einzelnen Reifen liegen die Versandkosten bei 9,40 EUR.