FAQ Rund um die Reifenbestellung bei tyrepool.de
- Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung angekommen ist?
- Ich habe aus Versehen das falsche Produkt bestellt. Was jetzt?
- Ist der Zahlungsverkehr mit Kreditkarte sicher?
- Ist die Anlieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse möglich?
- Kann ich die Reifen auch selbst bei Ihnen abholen?
- Kann ich meine Reifen zu jedem Montagepartner liefern lassen?
- Liefern Sie auch in andere Länder?
- Sind in den Preisen MwSt. und Versandkosten bereits enthalten?
- Wann wird meine Bestellung zugestellt?
- Was mache ich, wenn der gelieferte Reifen defekt ist?
- Woher weiß ich, ob ich die richtige Reifengröße gewählt habe?
- Was passiert bei verzögerter Lieferung?
- Was passiert mit meinen Kreditkartendaten?
- Was passiert, wenn der Paketdienst die Reifen nicht geliefert hat?
- Wer montiert meine Reifen?
- Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
- Wie kann ich die Anzahl der bestellten Reifen ändern?
- Welche Daten werden bei uns gespeichert?
Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung angekommen ist?
Sobald Ihre Bestellung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns die Bestellbestätigung sowie die Auftragsnummer per Mail. Haben Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten, kontaktieren Sie uns per Mail info@tyrepool.de oder rufen Sie uns an: 06233/2209898.
Ich habe aus Versehen das falsche Produkt bestellt. Was jetzt?
Wenn Sie versehentlich falsch bestellt haben, können wir Ihren Auftrag selbstverständlich stornieren. Rufen Sie uns dafür direkt zu den Geschäftszeiten an 06233/2209898 oder schreiben Sie uns eine Mail. Bei uns können Sie gemäß gesetzlichem Widerrufsrecht alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt stornieren.
Ist der Zahlungsverkehr mit Kreditkarte sicher?
Unsere Verschlüsselung - SSL (Secure Socket Layer) gilt als die derzeit Beste. Ihre Daten werden außerdem nicht bei uns gespeichert, sondern direkt bei Ihrer Bank oder dem Zahlungsanbieter verarbeitet.
Ist die Anlieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse möglich?
Wir liefern innerhalb Deutschlands an jede gewünschte Adresse: direkt an Sie, an eine Alternativadresse oder an einen unserer Montagepartner. Rechnungsadresse und Lieferadresse müssen nicht dieselbe sein.
Kann ich die Reifen auch selbst bei Ihnen abholen?
Leider ist eine persönliche Abholung nicht möglich, da die Reifenlager auf das ganze Bundesgebiet verteilt sind. Die Lieferung erfolgt direkt vom Lager an die von Ihnen hinterlegte Adresse.
Kann ich meine Reifen zu jedem Montagepartner liefern lassen?
Grundsätzlich können Sie die Reifen zu allen Montagepartnern liefern lassen. Bitte stimmen Sie dies aber vorher mit Ihrer Kfz-Werkstatt ab.
Liefern Sie auch in andere Länder?
Wir liefern unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands aus.
Sind in den Preisen MwSt. und Versandkosten bereits enthalten?
In den angezeigten Preisen sind bei Reifen die MwSt. und die Versandkosten innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Die aktuellen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass der Versand erst ab 2 Reifen kostenfrei ist.
Wann wird meine Bestellung zugestellt?
Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen, da die Paketdienste die Zustellung durchführen.
Was mache ich, wenn der gelieferte Reifen defekt ist?
Weist das gelieferte Produkt einen Mangel oder Defekt auf, können Sie den Artikel selbstverständlich im Rahmen der Gewährleistungsfrist reklamieren. Die Gewährleistungsfrist für die hier erhältlichen Reifen beträgt in der Regel 24 Monate. Die Frist beginnt mit dem Tag der Zustellung.
Schreiben Sie uns bei einer Reklamation eine E-Mail an info@tyrepool.de. Sie erhalten von uns dann ein Reklamationsformular, das Sie uns bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Fax oder eingescannt per Mail an uns zurückschicken.
Die reklamierten Produkte werden wir zur Begutachtung zum Hersteller senden. Sind die Reifen bereits montiert und Sie wollen reklamieren, wenden Sie sich bitte an Ihre Montagewerkstatt.
Woher weiß ich, ob ich die richtige Reifengröße gewählt habe?
Bitte vergleichen Sie vor dem Bestellen die Reifengröße mit den bereits montierten Reifen auf Ihrem Fahrzeug und verlassen Sie sich nicht allein auf Herstellerangaben. Oft kommt es vor, dass trotz montierter Serienbereifung eine andere Größe im Fahrzeugschein eingetragen ist. Schauen Sie deshalb auch im Fahrzeugschein nach. Wir sind für Sie da, wenn Sie unsicher sind. Rufen Sie uns einfach an unter 06233/2209898. Dann können wir Ihnen persönlich am Telefon weiterhelfen.
Was passiert bei verzögerter Lieferung?
Wenn sich die Zustellung der bestellten Reifen aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers verzögern sollte, werden wir Sie umgehend informieren und Ihnen gleichzeitig ein sofort verfügbares Alternativangebot unterbreiten.
Was passiert mit meinen Kreditkartendaten?
Kreditkartendaten (sowie alle Daten aus gesicherten SSL-Formularen) werden verschlüsselt übertragen. Dies ist der aktuell sicherste Weg. Ihre Daten werden bei uns nicht gespeichert. Die Daten werden direkt bei der Bank verarbeitet.
Was passiert, wenn der Paketdienst die Reifen nicht geliefert hat?
Wenn die Reifen nicht geliefert werden, erhalten Sie selbstverständlich umgehend Ersatz.
Wer montiert meine Reifen?
Sie können Ihre Ware direkt zu einem Montagepartner liefern lassen. Suchen Sie sich einfach während des Bestellvorgangs eine Werkstatt in Ihrer Nähe aus und vereinbaren Sie dort einen Montagetermin. Informieren Sie die Werkstatt außerdem über eine bevorstehende Reifenlieferung von tyrepool.de.
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Wir bieten Ihnen die Zahlung per Kreditkarte, per PayPal, Überweisung oder Sofortüberweisung an.
- Zahlung per Kreditkarte: hierfür geben Sie bitte Ihre Kartennummer und deren Gültigkeitsdauer an. Nach Überprüfung Ihrer Daten wird sofort die Lieferung der bestellten Artikel veranlasst.
- Zahlung per PayPal: Zahlen Sie bequem und sicher via PayPal an paypal@tyrepool.de
- Zahlung per Sofortüberweisung: Sie bezahlen bequem, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.
Die Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs läuft mit der gewählten Zahlungsart über den Dienstleister Concardis. Ihre Verbindungen sind dabei jeweils passwortgeschützt und SSL-verschlüsselt. Wir selbst speichern keine Bank- oder Kreditkartendaten.
Wie kann ich die Anzahl der bestellten Reifen ändern?
Wenn Sie Reifen auswählen, sind als Standard vier Reifen (Reifensatz) bei der Stückzahl eingetragen. Wenn Sie mehr oder weniger Reifen kaufen wollen, passen Sie die Anzahl im ersten Schritt im Bestellprozess an. Klicken sie hierfür bitte auf "Anzahl ändern" und geben dann die gewünschte Anzahl ein. Beachten Sie, dass Sie pro Auftrag maximal 20 Reifen bestellen können.
Welche Daten werden bei uns gespeichert?
Wenn Sie bei uns Reifen bestellen, werden nur die für die Registrierung erforderlichen Daten sowie eine alternative Lieferadresse gespeichert. Wir speichern keine Zahlungsinformationen oder Bankdaten. Die komplette Bezahlprozedur wird über den Anbieter Concardis abgewickelt. Alle Verbindungen von und zu Concardis werden jeweils mit einem In- und OutBound-Passwort sowie einer SSL-Verschlüsselung gesichert.