- Startseite
- Continental
- Sommerreifen
- ContiCrossContact UHP
- 265/50 R20
- Continental ContiCrossContact UHP 265/50 R20 111V XL
334,30* € pro Stück inkl. MwSt
Produkt - Steckbrief
Hersteller
Continental
Herstellerkategorie
Premiummarken
Modellname
ContiCrossContact UHP
Reifenart
Sommerreifen
Fahrzeugtyp
SUV
Dimension
265/50 R20
Verfügbarkeit
Auf Lager
Lastindex
111 ( bis 1090kg )
Geschwindigkeit
V (bis 240 km/h)
Zustand Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.
Fabrikneuer Reifen
EU-Reifenlabel
C / C / 72dBKundenbewertung
EAN
4019238779813
Leider ausverkauft!
Hersteller:
Continental
Herstellerkategorie:
Premiummarken
Modellname:
ContiCrossContact UHP
Verwendung:
Sommerreifen
Fahrzeugtyp:
SUV
EAN:
4019238779813
Achtung:
ohne Felgen
Fahrzeugklasse:
C1
Effizienz:
C
Nasshaftung:
C
Rollgeräusch (dB):
72
Rollgeräuschklasse:
2
Breite:
265
Höhe:
50
Bauart:
R
Zoll:
20
Lastindex: Mit dem Lastindex wird angegeben, welche Last der Reifen tragen kann. Die Tragfähigkeit Ihrer Reifen muss mindestens zu 50 Prozent der zulässigen Achslast Ihres Autos oder Transporters betragen. Wie hoch die Achslast Ihres Fahrzeugs ist, steht in Ihrer Zulassungsbescheinigung. Es ist immer möglich, Reifen mit höherem Lastindex als nötig zu montieren.
111 ( bis 1090kg )
Geschwindigkeit: Der Geschwindigkeitsindex gibt an, für welche Höchstgeschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist. Wenn Sie einen Reifen auswählen, sollte der Geschwindigkeitsindex mindestens der Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung entsprechen. Kaufen Sie einen Ganzjahres- oder Winterreifen, darf der Geschwindigkeitsindex auch unter der Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs liegen. Allerdings müssen Sie dann einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar anbringen, z.B. auf dem Armaturenbrett.
V (bis 240 km/h)
SUV:
Ja
Felgenschutz:Der Felgenschutz verhindert, dass Ihre Felgen beim Auffahren auf den Bordstein Schaden nehmen. Für diese Schutzfunktion wird der Reifen an einigen Stellen verstärkt.
Ja
Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal): Die Notlaufeigenschaften machen es möglich, dass der Reifen bei einer Reifenpanne nicht komplett platt wird und Sie bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren können. Hierbei handelt es sich um sogenannte „Runflat-Reifen“ oder Reifen mit Seal-Technologie. Diese Reifen können nur zusammen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verwendet werden.
Nein
Verstärkter Reifen: Verstärkte Reifen zeichnen sich durch einen höheren Lastindex aus. Sie werden in der Regel für Transporter verwendet. Schauen Sie am besten in der Zulassungsbescheinigung nach, ob Sie einen verstärkten Reifen benötigen.
Ja
M + S Kennung (Matsch & Schnee): Das Kürzel M+S steht für Matsch und Schnee (engl. Mud and Snow). M+S-Reifen haben deutlich bessere Sicherheitseigenschaften bei schneebedeckter Fahrbahn als Sommerreifen. Allerdings bedeutet M+S-Kennzeichnung nicht automatisch, dass der Reifen auch für den Winter geeignet ist. Hierfür sollte er auch das Schneeflockensymbol tragen.
Nein
Schneeflockensymbol (3PMSF): Wird ein Reifen mit dem Schneeflockensymbol versehen, erfüllt er die Mindestanforderungen an Wintertauglichkeit. Hierfür wird ein standardisierter Test durchgeführt, bei welchen u.a. die Bremseigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn geprüft werden. Das Schneeflockensymbol wurde ursprünglich in den USA und Kanada eingeführt. Dort heißt es 3 Peaks Mountain Snow Flake, kurz 3PMSF.
Nein
Zustand: Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.
Fabrikneuer Reifen
Mit der Einführung der EU- Verordnung, tragen alle Reifen, die im Handel verkauft werden und nach dem 1. Juli 2012 produziert wurden, seit dem 1. November 2012 ein EU-Label. Die EU- Verordnung gilt sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen und informiert den potenziellen Verbraucher über Rollwiderstand, Nasshaftung sowie Geräuschpegel. Ziel der Verordnung ist es, mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz im Straßenverkehr zu gewährleisten. Der Rollwiderstand gibt Informationen über den Kraftstoffverbrauch preis. Je niedriger der Rollwiderstand ist, desto kraftstoffeffizienter ist ein Reifen. Eine ökologische Fahrweise reduziert den Spritverbrauch um ein weiteres. Eine hohe Nasshaftung bietet guten Schutz im Straßenverkehr und erhöht die Sicherheit für die Beteiligten.
Die Hersteller weisen besonders darauf hin, dass die drei Kriterien Effizienz, Sicherheit und Rollgeräusch nicht vertiefenden Informationen über weitere Eigenschaften eines Reifens wiederspiegeln. Um über die Qualität und Leistung eines Reifens zu entscheiden, sollten weitere Eigenschaften wie z.B. Fahrstabilität, Nass- und Trockenbremseigenschaften, Aquaplaning- Sicherheit, Lebensdauer, Grip etc. bei der Entscheidungsfindung hinzugezogen werden.
Das EU-Reifenlabel ist in die drei Bewertungsklassen Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch gegliedert.
Die Kraftstoffeffizienz ist unterteilt in die Klassen A bis G. Während die Klasse A für die höchste Effizienz steht, gibt Klasse G die geringste Effizienz wieder. Wie viel Kraftstoff eingespart werden kann, liegt im Grunde vom Fahrzeug und von der Fahrweise ab. Bei einem komplett ausgestatten Fahrzeug kann die Energieeinsparung zwischen Klasse G und Klasse A bei bis zu 7,5% liegen. Bei Nutzfahrzeugen kann dieser Wert sogar noch höher liegen.
Die Nasshaftung wurde von A bis F klassifiziert. A steht für kürzesten Bremsweg und F für den längsten Bremsweg. Bei einem voll ausgestatteten Fahrzeug kann im Falle einer Vollbremsung ein Reifen der Klasse A den Bremsweg im Gegensatz zu einem Reifen der Klasse F bis zu 30% verkürzen.
Beim Geräuschpegel auf dem EU- Label handelt es sich um das externe Rollgeräusch des Reifens, welches in Dezibel wiedergegeben wird. Ein zusätzliches Piktogramm gibt Auskunft darüber, ob und wie stark das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen sagt aus, dass das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit zwei schwarzen Streifen bedeutet, dass das Rollgeräusch den ab 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht oder bis zu 3 Dezibel darunter liegt. Ein schwarzer Streifen sagt aus, dass die ab 2016 geltenden EU- Grenzwerte mehr als 3 Dezibel unterschritten werden.
Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 Euro.
- ab 2 PKW-Reifen, Motorradreifen, Kompletträder mit und/oder ohne Zubehör frachtfrei
- 1 PKW-Reifen (Mindermengenzuschlag) 5,90 EUR
34 Kundenbewertungen
4.4
Fahrkomfort
4.4
Innengeräusche
4.4
Bremseigenschaften
4.4
Qualität
4.5
Nasslaufeigenschaften
4.5
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
4/2016
SUV Magazin
sehr empfehlenswert / 2,0
265/50 R20
Platz 1 von 5
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H
Nässe: 2+;
Trockenheit: 3+.
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
3/2016
OFF ROAD
sehr empfehlenswert / 2,0
265/50 R20
Platz 1 von 6
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H
Stärke: Sehr gute Ergebnisse beim Nassbremsen und -handling, niedriger Rollwiderstand.
Schwäche: Stärkere Untersteuerneigung und Progression, teuer.
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
3/2012
ADAC Motorwelt
sehr empfehlenswert / 2,2
265/50 R20
Platz 2 von 7
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H
Stärken: sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
4/2011
auto motor und sport
besonders empfehlenswert
265/50 R20
Platz 3 von 8
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18
Plus: Sehr gue Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, guter Abrollkomfort,
gute Offroad-Eigenschaften.
Minus: Erhöhter Rollwiderstand, relativ langer Bremsweg.
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
5/2015
Auto Bild allrad
vorbildlich
265/50 R20
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H
Stärken: ausgezeichnete Nässehaftung, mit Abstand kürzeste Bremswege,
sehr ausgewogener Sommerreifen, Lenkpräzision.
Schwächen: hörbares Abrollgeräusch, nur guter Durchschnitt beim Kurven-Aquaplaning.
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
3/2013
Auto Bild
ohne Endnote
265/50 R20
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V
Gelände-Performance: 1-
Nass-Performance: 2+
Trocken-Performance: 2+
Test Datum
Getestet von
Test Ergebnis / Note
Dimension
6/2008
AUTOStraßenverkehr
empfehlenswert
265/50 R20
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18
Plus: sehr gute Handling- und Bremseigenschaften bei Nässe; gut bei Aquaplaning.
Minus: eingeschränkte Traktion auf nasser Fahrbahn; langer Bremsweg trocken.
Achtung: Die Reifenlieferung erfolgt ohne Felgen, das Bild dient lediglich zur besseren Darstellung.
*: Ist der Reifen bei diesem Lieferanten ausverkauft, fragt unser System das Produkt bei einem anderen Lieferanten an. Dadurch kann sich der tatsächliche Preis verändern. Versandkostenfreie Lieferung ab zwei Reifen (Voraussetzung: Marke, Größe und Geschwindigkeitsindex sind gleich). Beim Kauf von einem einzelnen Reifen liegen die Versandkosten bei 9,40 EUR.