Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.

Continental ContiCrossContact UHP
265/50 R20 111V XL

Continental ContiCrossContact UHP
265/50 R20 111V XL

341,70* pro Stück inkl. MwSt

Produkt - Steckbrief

Continental

Hersteller

Continental

Herstellerkategorie

Premiummarken

Modellname

ContiCrossContact UHP

Reifenart

sommerreifenSommerreifen

Fahrzeugtyp

SUV

Dimension

265/50 R20

Verfügbarkeit

Auf Lager

Lastindex

111 ( bis 1090kg )

Geschwindigkeit

V (bis 240 km/h)

Zustand Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

EU-Reifenlabel

C /
C /
72dB

Kundenbewertung

4.2 / 1

EAN

4019238779813

Weitere Produktdetails

Leider ausverkauft!

Continental ContiCrossContact UHP - Hochleistungssommerreifen für PS-starke SUV

  • Top-Grip für kurze Bremswege dank spezieller Reifenkonstruktion
  • für hohe Fahrgeschwindigkeit auf Asphalt optimiert
  • Top-Handling bei Nässe
  • große Sicherheitsreserven beim Bremsen
  • optimierter Rollwiderstand bei hoher Griffigkeit
  • SSR-Pannenlaufreifen für 80 Kilometer Reichweite bei 80 km/h nach einer Reifenpanne
  • kraftstoffsparendes Profil dank spezielle Gummimischung
  • umlaufende Profilrillen verdrängen Wasser effektiver und senken das Aquaplaningrisiko
Generelle Merkmale

Hersteller:

Continental

Herstellerkategorie:

Premiummarken

Modellname:

ContiCrossContact UHP

Verwendung:

Sommerreifen

Fahrzeugtyp:

SUV

EAN:

4019238779813

Achtung:

ohne Felgen

EU-Label

Fahrzeugklasse:

C1

Effizienz:

C

Nasshaftung:

C

Rollgeräusch (dB):

72

Rollgeräuschklasse:

2

Dimensionen

Breite:

265

Höhe:

50

Bauart:

R

Zoll:

20

Lastindex: Mit dem Lastindex wird angegeben, welche Last der Reifen tragen kann. Die Tragfähigkeit Ihrer Reifen muss mindestens zu 50 Prozent der zulässigen Achslast Ihres Autos oder Transporters betragen. Wie hoch die Achslast Ihres Fahrzeugs ist, steht in Ihrer Zulassungsbescheinigung. Es ist immer möglich, Reifen mit höherem Lastindex als nötig zu montieren.

111 ( bis 1090kg )

Geschwindigkeit: Der Geschwindigkeitsindex gibt an, für welche Höchstgeschwindigkeit der Reifen ausgelegt ist. Wenn Sie einen Reifen auswählen, sollte der Geschwindigkeitsindex mindestens der Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung entsprechen. Kaufen Sie einen Ganzjahres- oder Winterreifen, darf der Geschwindigkeitsindex auch unter der Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs liegen. Allerdings müssen Sie dann einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar anbringen, z.B. auf dem Armaturenbrett.

V (bis 240 km/h)

Eigenschaften

SUV:

Ja

Felgenschutz:Der Felgenschutz verhindert, dass Ihre Felgen beim Auffahren auf den Bordstein Schaden nehmen. Für diese Schutzfunktion wird der Reifen an einigen Stellen verstärkt.

Nein

Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal): Die Notlaufeigenschaften machen es möglich, dass der Reifen bei einer Reifenpanne nicht komplett platt wird und Sie bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren können. Hierbei handelt es sich um sogenannte „Runflat-Reifen“ oder Reifen mit Seal-Technologie. Diese Reifen können nur zusammen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verwendet werden.

Nein

Verstärkter Reifen: Verstärkte Reifen zeichnen sich durch einen höheren Lastindex aus. Sie werden in der Regel für Transporter verwendet. Schauen Sie am besten in der Zulassungsbescheinigung nach, ob Sie einen verstärkten Reifen benötigen.

Ja

M + S Kennung (Matsch & Schnee): Das Kürzel M+S steht für Matsch und Schnee (engl. Mud and Snow). M+S-Reifen haben deutlich bessere Sicherheitseigenschaften bei schneebedeckter Fahrbahn als Sommerreifen. Allerdings bedeutet M+S-Kennzeichnung nicht automatisch, dass der Reifen auch für den Winter geeignet ist. Hierfür sollte er auch das Schneeflockensymbol tragen.

Nein

Schneeflockensymbol (3PMSF): Wird ein Reifen mit dem Schneeflockensymbol versehen, erfüllt er die Mindestanforderungen an Wintertauglichkeit. Hierfür wird ein standardisierter Test durchgeführt, bei welchen u.a. die Bremseigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn geprüft werden. Das Schneeflockensymbol wurde ursprünglich in den USA und Kanada eingeführt. Dort heißt es 3 Peaks Mountain Snow Flake, kurz 3PMSF.

Nein

Zustand: Alle Reifen, die Sie auf tyrepool.de finden, sind Neureifen. Als „fabrikneu“ gelten Reifen, wenn sie vor drei Jahren oder weniger hergestellt und in dieser Zeit fachgerecht gelagert wurden.

Fabrikneuer Reifen

Besserer Überblick mit dem EU-Reifenlabel!

Mit der Einführung der EU- Verordnung, tragen alle Reifen, die im Handel verkauft werden und nach dem 1. Juli 2012 produziert wurden, seit dem 1. November 2012 ein EU-Label. Die EU- Verordnung gilt sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen und informiert den potenziellen Verbraucher über Rollwiderstand, Nasshaftung sowie Geräuschpegel. Ziel der Verordnung ist es, mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz im Straßenverkehr zu gewährleisten. Der Rollwiderstand gibt Informationen über den Kraftstoffverbrauch preis. Je niedriger der Rollwiderstand ist, desto kraftstoffeffizienter ist ein Reifen. Eine ökologische Fahrweise reduziert den Spritverbrauch um ein weiteres. Eine hohe Nasshaftung bietet guten Schutz im Straßenverkehr und erhöht die Sicherheit für die Beteiligten.

Die Hersteller weisen besonders darauf hin, dass die drei Kriterien Effizienz, Sicherheit und Rollgeräusch nicht vertiefenden Informationen über weitere Eigenschaften eines Reifens wiederspiegeln. Um über die Qualität und Leistung eines Reifens zu entscheiden, sollten weitere Eigenschaften wie z.B. Fahrstabilität, Nass- und Trockenbremseigenschaften, Aquaplaning- Sicherheit, Lebensdauer, Grip etc. bei der Entscheidungsfindung hinzugezogen werden.

Bewertungsklassen

Das EU-Reifenlabel ist in die drei Bewertungsklassen Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch gegliedert.

 Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist unterteilt in die Klassen A bis G. Während die Klasse A für die höchste Effizienz steht, gibt Klasse G die geringste Effizienz wieder. Wie viel Kraftstoff eingespart werden kann, liegt im Grunde vom Fahrzeug und von der Fahrweise ab. Bei einem komplett ausgestatten Fahrzeug kann die Energieeinsparung zwischen Klasse G und Klasse A bei bis zu 7,5% liegen. Bei Nutzfahrzeugen kann dieser Wert sogar noch höher liegen.

 Nasshaftung

Die Nasshaftung wurde von A bis F klassifiziert. A steht für kürzesten Bremsweg und F für den längsten Bremsweg. Bei einem voll ausgestatteten Fahrzeug kann im Falle einer Vollbremsung ein Reifen der Klasse A den Bremsweg im Gegensatz zu einem Reifen der Klasse F bis zu 30% verkürzen.

 Geräuschpegel

Beim Geräuschpegel auf dem EU- Label handelt es sich um das externe Rollgeräusch des Reifens, welches in Dezibel wiedergegeben wird. Ein zusätzliches Piktogramm gibt Auskunft darüber, ob und wie stark das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen sagt aus, dass das Rollgeräusch den bis 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht. Das Piktogramm mit zwei schwarzen Streifen bedeutet, dass das Rollgeräusch den ab 2016 geltenden EU- Grenzwerten entspricht oder bis zu 3 Dezibel darunter liegt. Ein schwarzer Streifen sagt aus, dass die ab 2016 geltenden EU- Grenzwerte mehr als 3 Dezibel unterschritten werden.

Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 Euro.


- ab 2 PKW-Reifen, Motorradreifen, Kompletträder mit und/oder ohne Zubehör frachtfrei

- 1 PKW-Reifen (Mindermengenzuschlag) 5,90 EUR

1 Kundenbewertung

4.2

Fahrkomfort

4.0

Innengeräusche

4.0

Bremseigenschaften

4.0

Qualität

5.0

Nasslaufeigenschaften

4.0

Die Bauart „R“ steht für „Radialreifen“. Diese Reifen werden im Innern durch Faserstränge aus Stahl verstärkt. Diese liegen senkrecht aufeinander angeordnet auf der Wulst des Reifens. Radialreifen haben den Vorteil, dass sie besser auf der Straße haften und einen höheren Fahrkomfort bieten.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

4/2016

SUV Magazin

sehr empfehlenswert / 2,0

265/50 R20

Platz 1 von 5
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H

Nässe: 2+;
Trockenheit: 3+.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

3/2016

OFF ROAD

sehr empfehlenswert / 2,0

265/50 R20

Platz 1 von 6
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 98H

Stärke: Sehr gute Ergebnisse beim Nassbremsen und -handling, niedriger Rollwiderstand.
Schwäche: Stärkere Untersteuerneigung und Progression, teuer.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

3/2012

ADAC Motorwelt

sehr empfehlenswert / 2,2

265/50 R20

Platz 2 von 7
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 215/65 R16 H

Stärken: sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

4/2011

auto motor und sport

besonders empfehlenswert

265/50 R20

Platz 3 von 8
Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

Plus: Sehr gue Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, guter Abrollkomfort,
gute Offroad-Eigenschaften.
Minus: Erhöhter Rollwiderstand, relativ langer Bremsweg.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

5/2015

Auto Bild allrad

vorbildlich

265/50 R20

Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/55 R17 99H

Stärken: ausgezeichnete Nässehaftung, mit Abstand kürzeste Bremswege,
sehr ausgewogener Sommerreifen, Lenkpräzision.
Schwächen: hörbares Abrollgeräusch, nur guter Durchschnitt beim Kurven-Aquaplaning.

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

3/2013

Auto Bild

ohne Endnote

265/50 R20

Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 235/65 R17 104V

Gelände-Performance: 1-
Nass-Performance: 2+
Trocken-Performance: 2+

Test Datum

Getestet von

Test Ergebnis / Note

Dimension

6/2008

AUTOStraßenverkehr

empfehlenswert

265/50 R20

Getestet wurde: ContiCrossContact UHP; 255/55 R18

Plus: sehr gute Handling- und Bremseigenschaften bei Nässe; gut bei Aquaplaning.
Minus: eingeschränkte Traktion auf nasser Fahrbahn; langer Bremsweg trocken.

Achtung: Die Reifenlieferung erfolgt ohne Felgen, das Bild dient lediglich zur besseren Darstellung.

*: Ist der Reifen bei diesem Lieferanten ausverkauft, fragt unser System das Produkt bei einem anderen Lieferanten an. Dadurch kann sich der tatsächliche Preis verändern. Versandkostenfreie Lieferung ab zwei Reifen (Voraussetzung: Marke, Größe und Geschwindigkeitsindex sind gleich). Beim Kauf von einem einzelnen Reifen liegen die Versandkosten bei 9,40 EUR.